Jean-Marc Brechbühler, bekannt unter dem Pseudonym “Jean-Marc König” oder “Attila der Kluge”:
Jean-Marc wohnt an der Ringstrasse 1 in 8107 Buchs ZH, und ist Teileigentümer des “White Lotus Beauty” an der Schwamendingenstrasse 18 in 8050 Zürich.
Der Mann, der in seinem bekannten Schwurbel-Telegram-Kanal gegen Impfungen, Migration und LGBT-Menschen hetzt und den Holocaust relativiert, hat sich länger erfolgreich hinter einem Pseudonym versteckt. Jetzt ist das aber vorbei.
Immer wieder hat Jean-Marc aus der vermeintlichen Anonymität heraus Journalist:innen, Politiker:innen, Aktivist:innen und andere bedroht und aufs übelste beleidigt. Jetzt können Betroffene dagegen vorgehen.
Zuletzt fiel Jean-Marc negativ auf, indem er zu einer unbewilligten Aktion gegen die Drag-Queen Story Time in Örlikon aufrief. Dabei behauptete er, diese harmlose Veranstaltung für mehr Vielfalt und Toleranz würde die traditionelle Familie zerstören und Pornographie mit Kindern fördern.
Er verbreitet ausserdem auf seinem Kanal die antisemitische Legende der Migrationswaffe gegen westliche Länder. Diese Verschwörungserzählung beinhaltet die Idee, dass (jüdische) Eliten gezielt Katastrophen auslösen würden, damit Menschen aus anderen Kulturen nach Westeuropa flüchten und somit die westeuropäische Kultur (und Rasse) eliminiert wird.
Obwohl all diese Behauptungen abstrus und widerwärtig sind, und jeder Person sofort sauer aufstossen sollten, verbreiten sich solche Erzählungen dank Menschen wie Jean-Marc immer weiter.
Jean-Marc, der seit neustem als Anzeigebild auf Telegram das “It´s OK to be White”/White-Power Symbol hat, sollte aufhören solche Märchen im Internet zu verbreiten.
Wir sehen alles, wir hören alles, wir zeigen auf jede*n.



